Autohaus Welker Weiterstadt

Das neu gebaute Skoda Autohaus Welker in Weiterstadt wurde von d-b computerservice komplett konzeptioniert, geplant und mit IT ausgestattet.

Über die Lieferung von Server, Arbeitsstationen, Drucker, Kopierer usw. wurde die Einrichtung von Hot Spot, WLAN auf dem gesamten Gelände, Überwachungsanlagen und Brandmeldeanlagen geliefert, installiert und in Betrieb genommen. Die Mitarbeiter der 20 Arbeitsplätze wurden geschult und eingewiesen und die Anbindung an den Skoda Konzern eingerichtet. Das Hosting liegt in den Händen von d-b computerservice sowie die Betreuung der kompletten Anlage. Überwachungs- und Brandmeldeanlagen wurden mit unserem Kooperationspartner Landau Software Bad Wildungen realisiert.

Gärtnerhof Ludwig GmbH – Fritzlar

Im Jahr 2013 feierte das traditionelle Familienunternehmen die große Neueröffnung des umgebauten und erweiterten Gartencenters in Fritzlar. Schnittblumen, Topfpflanzen oder Gartenbauartikel finden Sie hier alles unter einem Dach.

d-b computerservice lieferte, installierte und administrierte den Small Business Server, die PC´s, die Drucker, die Router und weitere Komponenten für die Vernetzung des IT Systems, sowie die Erweiterung der Telefonanlage. Die Kassensysteme wurden mit in das Netzwerk integriert und die Cache Geräte eingebunden. Unterbrechungsfreie Stromversorgungsgeräte sorgen für die Minimierung von Ausfällen der Anlage. Die zusätzliche Überwachung der Datensicherungen durch d-b computerservice maximiert den Sicherheitsstandard für die Firma Gärtnerhof Ludwig GmbH.

Gärtnerhof Ludwig GmbH
Lindenweg 1-3
34560 Fritzlar
Tel:   05622 – 9983 0
Fax:  05622 – 9983 19
E-Mail:       info@gaertnerhof-gruenerleben.de
Internet:     www.gaertnerhof-gruenerleben.de